Warte auf mich – Mein Lied für einen wunderbaren Menschen

Ich begann den Song „Warte auf mich“ Anfang 2021 mit der linken Hand am Klavier zu komponieren. Mein rechter Arm war damals verletzungsbedingt völlig unbrauchbar. Nicht gerade die üblichen Voraussetzungen, um sich entspannt ans Instrument zu setzen und kreativ zu sein. Ich hatte zu dieser Zeit jedoch einen recht starken emotionalen Impuls, meine Gefühle in ein Lied zu fassen. Musik, Text und Titel waren für meine Verhältnisse sehr schnell zu Papier gebracht. Dennoch sollte es noch knappe 3 Jahre dauern, bis der Song professionell eingespielt und reif für die Veröffentlichung war. Hier ist er.

Hier ist mein Lied für Dich, Christian – mein Nachruf auf einen wunderbaren Menschen. Meine Musik aus tiefster Seele. Meine Worte aus tiefstem Herzen – inspiriert von Saskia und von Deinen Freunden. Du warst ein super Kollege in jeder Hinsicht. Du kamst zur richtigen Zeit in mein Leben. Es war mir eine Freude, das Büro mit Dir zu teilen und es war ein Genuss, Projekte mit Dir ans Laufen zu bringen. So hätte es weitergehen dürfen. Leider musstest Du uns verlassen – leise und still – und nur wenige Minuten nachdem Du mich angerufen hattest, um Dich nach meinem Wohlergehen zu erkundigen. Auf ein Wiedersehen, der Herr!

Warte auf mich

Musik und Text: © 2021 Andreas Vollherbst ❖ Vocals: Daniela Sauter ✦ Piano und Keys: Andreas Vollherbst ✬ Schlagzeug: Chris Heiny ❂ Bass: Markus Burger ✻ Backing Vocals: Anneli Vollherbst, Roland Schneider, Andreas Vollherbst ✪ Recording: Roland Schneider, Chris Heiny ✧ Produktion, Mixing, Mastering: Roland Schneider

Foto: Lifestories Fotografie
Stephanie Hammann

„Warte auf mich“ gibt es zum Streamen oder zum Download u.a. auf

Der Name KLANGSTIFTER steht für ein Musik-Projekt des Keyboarders und Songwriters Andreas Vollherbst aus dem Raum Freiburg im Breisgau. Andreas arbeitet für die Studio-Produktion seiner Songs mit unterschiedlichen Musikerinnen und Musikern aus seinem Umfeld zusammen. Geboren in den 1960ern und geprägt von Künstlern unterschiedlicher Genres wie Genesis, den Beatles, Jamie Cullum, Thomas Dybdahl, Sting und Peter Gabriel fokussiert er als KLANGSTIFTER auf seine ruhige und teils melancholische Seite. Andreas‘ Musik ist geprägt von unkonventionellen Harmonien und Strukturen. Dennoch sind seine Songs oft sehr eingängig und haben nicht selten das Potenzial zum Ohrwurm.

Mehr Musik von und mit Andreas gibts auf www.theyclap.de und auf www.mostlyharvest.com